14. November 2013

Neue Musik und alte Schätze...

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine neue Musik vorstellen - zudem habe ich 2 alte Schätze gefunden, die ich nach langer Zeit mal wieder hören möchte...
Wenn ich Lust dazu habe, schreibe ich vielleicht sogar Albumrezensionen zu den Schätze... ^^

Zuerst komme ich mal zu den alten Schätzen...

Schatz No. 1: Peter Maffay ~ Wie Feuer und Eis


Hier mal ein kleines Video - passend zu dem Album:


Ich bin ja bekennender Maffay-Fan und das Album war wirklich ein absoluter Zufallsfund in meinem CD-Regal. Ich habe es lange nicht mehr gehört und freue mich schon wieder darauf, die alten Songs zu hören. :-)

Schatz No. 2: Katy Karrenbauer ~ Trau dich


Auch hier wieder ein Video passend zum Album:


Katy Karrenbauer - ich denke, zu der Schauspielerin und Sängerin muss ich nicht mehr viel sagen. Ich finde ihre Stimme großartig und ihre Texte sind so aus dem Leben gegriffen. Ich hoffe ja immer noch, dass es bald mal ein Nachfolge-Album gibt - mal abwarten...

So und dann gabe es noch insgesamt 3 Neuzugänge (sozusagen als verfrühtest Geburtstagsgeschenk):

Neuzugang No. 1: Dirk Michaelis ~ Dirk Michaelis singt ... Welthits auf Deutsch No. 2




Hier poste ich als Video die Single "Wie ein Tropfen auf dem heissen Stein":



Ich habe auch das erste Album "Dirk Michaelis singt ... Welthits auf Deutsch" und fand es klasse. Also ich dann das Video zu der Single gesehen habe, dachte ich mir, gut, warum soll ich mir nicht auch das 2. Album aus dieser Richtung von Dirk holen.
Bisher habe ich das Album noch nicht gehört, aber ich bin schon gespannt. Die Titel klingen vielversprechend...

Und dann gabe es noch Neuzugang No. 2 und No. 3 ~ zusammen vorgestellt, dass einer die Live-CD und das andere die Live-DVD ist. :-)

Neuzugang No. 2 und No. 3: SILLY - Kopf an Kopf Live (CD + DVD):


Hier gibt es das Video zu aktuellen Single-Auskopplung "Wo fang ich an":


Silly begleitet mich schon einige Jahre - mal etwas mehr und mal etwas weniger. Jetzt war es in der letzten Zeit wieder etwas ruhiger um die Band Silly - zumindest in meinem Umfeld. 
Durch das Erscheinen der DVD und der CD zur aktuellen Tour zum Album "Kopf an Kopf" rückten sie wieder in mein Blickfeld. Das Album "Kopf an Kopf" gefiel mir ganz gut und jetzt bin ich auf die Live-Version gespannt.

So, das waren jetzt die neuen Sachen und die alten Schätze, die aktuell auf meiner "Hörliste" stehen...
Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

===========================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
===========================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
===========================================================================================