12. November 2013

[Post zum Tag] Loriot wäre heute 90 geworden...eine kleine Hommage

Hallo ihr Lieben, 

heute kommt mal ein Post zum Tag - heute (zum 12.11.2013) wäre nämlich ein großartiger Mensch 90 Jahre alt geworden. Ich rede von Loriot, also von dem Humoristen Vicco von Bülow. 
Ich glaube, fast jeder kann etwas mit dem Namen Loriot anfangen, trotzdem möchte ich noch einmal einige kleine Ausschnitte aus seinem Schaffen mit in diesen Beitrag einfließen lassen: 






Legendär sind natürlich seine Sketche, wie die Nudel im Gesicht oder auch der Lottogewinner Erwin Lindemann (beide findet ihr oben als kleines Video). Aber auch andere seiner Sketche haben Kultstatus, wie auch die gesamte Person des Vicco von Bülow.

Die Themen von Loriot waren immer die Themen der "kleinen Leute". Er war ein Alltagsbeobachter, der vor allem das "Aneinander-vorbei-Reden" thematisiert und es durch Überzeichnungen für jeden sichtbar machte. 
Matthias Platzeck (SPD - Brandenburgs Ministerpräsident) sagte einmal über Vicco von Bülow in Anlehnung an einen Spruch von Loriot: 
"Ein Leben ohne Loriot ist möglich, aber sinnlos."
Diesem Zitat schließe ich mich vorbehaltlos an - denn es ist wirklich sinnlos. :-)

Nach dem Tod von Vicco von Bülow vor etwas mehr als zwei Jahren ist er immer noch unvergessen und wird auch in seinen Sketchen weiterleben. 

Happy Birthday, lieber Vicco von Bülow...

Alles Liebe,
Katja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

===========================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
===========================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
===========================================================================================