30. März 2016

[Was mich bewegt] Roger Cicero ist tot...

Hallo ihr Lieben, 

heute muss ich mal etwas sehr persönliches posten, weil ich gestern Morgen etwas erfahren habe, was mich tief bewegt und bestürzt hat. 
Ich wollte eigentlich am Morgen nur mal schnell auf Facebook checken, was so los ist und dann lese ich die Horrormeldung: "Roger Cicero ist mit 45 Jahre an einem Hirnschlag gestorben."
Erst dachte ich, das ist eine Zeitungsente, weil ich konnte mir das nicht vorstellen, aber leider ist es die traurige Wahrheit. 

Uff - was sagt man zu solchen Momenten? 
Ein grosser Musiker ist gestorben - einfach so, die Ärzte konnten nichts mehr tun. 
Ihr merkt es sicher, ich bin immer noch etwas sprachlos, den ganzen Tag kreiste das Thema in meinem Kopf herum, weil ich an die Begegnung mit ihm denken musst, die einfach nur schön war. 

Ich mag seine Musik und nach einem Konzert im Ende Oktober 2014 durfte ich ihn auch kennenlernen, ein sehr netter und höflicher Mensch, der sich gerne mit seinen Fans unterhielt und dem seine Fans wirklich wichtig waren. 


Und nun steht man eben fassungslos da - ein Mensch ist gestorben, ein Musiker, der eine Frau und einem 7-jährigen Sohn hinterlässt, denen mein vollstes Mitgefühl zukommt, weil ich weiss, wie es ist, wenn ein Mensch völlig unerwartet stirbt, ohne, dass man es verstehen oder nachvollziehen kann. 

Ich möchte eigentlich den Post nicht so schliessen, weil ich denke, es gibt sicher Menschen, die mit Jazz völlig unvertraut sind, deswegen beende ich den Post mit einem Song von Roger Cicero, der gerade einfach sowas von passend ist...leider passend ist...


In tiefer Trauer, 
Katja

19. März 2016

[Musik] Music saves my Soul #3

Bildquelle: Google
Hallo ihr Lieben,
die liebe Melanie von Speechlessly hat die Aktion ins Leben gerufen, schaut gerne bei ihr vorbei. :) 
Es geht darum, 5 Künstler zu präsentieren, die mich die Woche über begleitet habe und das möchte ich euch auch gerne vorstellen. :)

Diese Woche lasse ich mal meine Konzerterfahrung sprechen, ich stelle euch 5 Bands vor, die einfach coole Leute sind und immer Zeit für die Fans haben. ;)

KUULT - Berlin!
Kuult aus Essen, leider noch recht unbekannt, aber ich hoffe, dass sie noch den Durchbruch schaffen, weil ich finde ihre Musik echt super. Sie zeichnen sich vor allem mit eigenen Texten aus und ich mag die Jungs total, weil sie alle echt lieb sind und sich Zeit für die Fans nehmen. :) 


Saltatio Mortis - Nachts weinen die Soldaten
Saltatio Mortis sind eine Band, die mich nach einem Konzertbesuch nicht mehr loslässt, tolle Texte, schonungslos ehrlich und dann der Hauch von Mittelalter, einfach nur der Hammer. Ach und die Musiker sind echt total lieb, alle kommen brav nach dem Konzert raus und quatschen mit den Fans, echt super. ;)


Christian Haase - "Werde dich vermissen" / Live
Christian Haase ist auch einer der unbekannten Künstler, die ich total mag, weil seine Texte einfach nur grossartig und er auch noch singen kann, aber leider auch kaum einem breiten Publikum bekannt ist. Trotzdem kommt er nach jedem Konzert raus, unterschreibt alles, was es an CD´s und Co gibt und redet mir den Menschen über Gott und die Welt.


Rockhaus - Wir waren nicht dabei
Rockhaus ist eine Band aus der ehemaligen DDR, die sich wieder zusammengetan haben und nun wieder recht geile Musik machen. Rockhaus live ist echt ein Erlebnis und kann ich nur empfehlen. :) Und auch sie gehören zu den Bands, die rauskommen und mit den Fans sogar einen heben. ;)


City - Kleine Hände
Ich bleibe mal noch im Ostrock, City ist da eine feste Größe mit ihrem Mega-Hit "Am Fenster", aber City kann noch mehr und auch sehr leise. City war 2005 mein erstes Konzert im Bereich Ostrock, bei dem ich erlebt habe, dass Musiker nach einem Konzert raus kommen, sich wirklich Zeit nehmen und man sich als "normale" Menschen erlebt. 

Alles Liebe,
Katja

[FarbenFroh #1] Der Beginn...

Hallo ihr Lieben, 

ich wollte euch vor einiger Zeit schon etwas vorstellen, was ich nun mache, einfach um etwas Entspannung zu finden und auch etwas vom Alltag abschalten zu können. 
Einige von euch wissen ja, dass ich sehr gerne zum Einschlafen ASMR-Videos nehme, aber das geht natürlich tagsüber nicht, weil wenn ich da einschlafe, komme ich nur schwer wieder hoch. ;) 
Daher habe ich mal etwas versucht, was gerade in aller Munde ist und zwar habe ich mit dem Ausmalen angefangen, einfach mal um es zu testen und ich bin begeistert. 

Mein erstes Magazin:

Das erste Projekt: 
Wer mir auf Instagram folgt, kennt das folgdende Bild von mir schon:

Während des Malens habe ich immer wieder festgestellt, wie ich mich in den Farben und auch dem Motiv verlieren kann und mir keinen Gedanken mehr um die Alltagssorgen mache, sondern einfach wahnsinnig in dem Ausmalen versinke. Ich hatte den Effekt gar nicht so wirklich vorgestellt, aber das funktioniert wunderbar und das überrascht mich selber. Ich habe auch viel Spass daran und das ist auch zum Entspannen auch wichtig. 

Ich habe dann einfach mal für euch zum Schauen mal den Zwischenschritt fotografiert:

Am Ende habe ich das Bild so gelassen, man hätte noch den Hintergrund malen können, aber ich fand, dass es auch so auf dem weissen Hintergrund recht gut wirkt. :)

Alles Liebe,
Katja

11. März 2016

[Freitagfüller #3 / 2016] Freitag, der 10.03.2016

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ihn wieder ~ den Freitagsfüller, der lange schmerzlich vermisst wurde, aber nun wieder da ist und ich hoffe, das freut euch. :)
Nun habe ich auch wieder den aktuellen Füller für euch. :)
Die Aktion ist von der lieben Barbara von scrap-impluse, den aktuellen habe ich euch verlinkt. :)

1. Wenn ich gestern Abend etwas mehr gemacht hätte, hätte ich heute nicht so viel Stress gehabt.

2. Lieber März, bitte lass den Monat besser werden als den Februar.

3. Ich bin glücklich wenn Dinge einfach mal so laufen.

4. Alles auf einmal machen zu wollen ist eine meiner blöden Angewohnheiten.

5. Abends ist es länger hell und es kommt auch mal die Sonne heraus

6. Bei mir steht schon die erste Osterdeko.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf bloggen & lesen, morgen habe ich nach der Arbeit auch wieder eine Blognacht geplant und Sonntag möchte ich viel lesen!

Alles Liebe und schönes Wochenende,
Katja

4. März 2016

[Freitagfüller #2 / 2016] Freitag, der 04.03.2016

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ihn wieder ~ den Freitagsfüller, der lange schmerzlich vermisst wurde, aber nun wieder da ist und ich hoffe, das freut euch. :)
Nun habe ich auch wieder den aktuellen Füller für euch. :)
Die Aktion ist von der lieben Barbara von scrap-impluse, den aktuellen habe ich euch verlinkt. :)


1. Nächste Woche wird recht stressig, weil ich viele Termine habe.

2. Neue Rezepte mit Mangold muss ich unbedingt probieren.

3. Es ist immer noch eine gewisse Vorfreude auf den Frühling bei mir vorhanden.

4. Die Tulpen in meiner Vase auf dem Tisch ~ das sind die ersten Frühlingsboten.

5. Mein Bügeleisen bleibt meist kalt, weil ich bügele nur noch sehr sehr wenig

6. Die Haltungen meiner Menschen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Premierenlesung im Bärenzwinger in Dresden von Ivo Pala, morgen habe ich eine Lesenacht geplant und Sonntag möchte ich mal Rezensionen schreiben, das vernachlässige ich gerade sträflich!

Alles Liebe und einen tollen Freitag, 
Katja