10. Januar 2019

[About Me] 20 Fakten über mich ...

Bildquelle: Pixabay.com
Hallo ihr Lieben, 
ich hoffe, eure Woche ist recht gut gestartet und da ich gerade etwas Zeit habe, dachte ich mir, ich teile mit euch mal eine Aktion, die gerade bei den Zeilenspringern auf Facebook umgeht und zwar die 20 Fakten über mich. Da ich das nicht nur auf die Gruppe beschränken will, teile ich das gerne mit euch.


Also hier 20 Fakten über mich: 

#1 - Zuhause habe ich 2 supersüsse Katzen, Murzel und Katy, die eigentlich alles dürfen. Sie dürfen Bücher aus den Regalen räumen, Quatsch machen, alles runterschmeissen und bekommen dafür noch neues Futter, weil ich teste total gerne aus, was meine Süssen an Futter mögen. 

# 2 - Ich mag meinen Vornamen Katja gar nicht, weil er so altbacken ist und deswegen finde ich es schön, wenn die Menschen mich Katy oder eben Tamy nennen. Mein 2. Vorname ist Tamara, daher passt Tamy auch. 

#3 - Ich habe einen Fabilé für alles, was mit schlimmen Verbrechen zu tun hat. Ich schaue total viele Krimi-Serien (deutsche wie englische, fiktive und reale), mag True Crime-Serien, beschäftige mich mit der Psychologie hinter den Menschen und habe ein halbes Bücherregal über die schlimmsten Serien- und Massenmörder der Welt. 

#4 - Ich liebe Konzerte, würde es gehen, wäre ich jeden Tag auf einem, aber so plane ich schon immer zum Ende eines Jahre den Konzertplan für das nächste Jahr, einfach weil ich mich darauf freuen möchte und auch schon im Kopf haben möchte, wann ich welche Karten organisieren muss. Für mich bedeuten Konzerte einfach mal das Fallenlassen, ich gehe einfach dahin, vergesse einfach für ein paar Stunden, was in meinem Leben mal wieder schief läuft und bin danach wieder motiviert, weiterzumachen. 

#5 - Bei Fanständen und Bücherladen setzt es bei mir aus - ich bin sonst immer ein Mensch, der wirklich nachdenkt, ob er erst braucht, aber bei Merch-Ständen oder Buchläden ist es aus. Ich meine, ich bin nicht masslos, aber jeder der mich schon mal auf ein Konzert begleitet hat, kann sich in etwa vorstellen, wie sich das bei mir auswirkt. 

#6 - Ich bin ernsthaft Beutel- und Tassensüchtig. Keine Ahnung, ob das jemand nachvollziehen kann, aber ich kann bei Stoffbeuteln oder schönen Tassen einfach nicht widerstehen. Bei Mercheständen (siehe Punkt 5) kann ich da echt schlecht an mich halten und so habe ich inzwischen eine recht ordentliche Sammlung. Aber auch aus meinen Urlauben bringe ich oft Tassen oder Beutel mit, einfach weil das eine schöne Erinnerung ist. 

#7 - Ich habe immer ein Buch und einen Stoffbeutel einstecken. Das Buch erklärt sich vielen noch, weil ich ja viel lese und daher immer die kleinen Momente im Alltag zum Lesen nutzen und der Stoffbeutel ist einfach so, dass man nie weiss, wann man mal einen Beutel braucht. 

#8 - Meine RuBs (Regale ungelesener Bücher) sind echt riesig, weshalb mit mein Lieblingsmensch und alle anderen in meiner Umgebung immer wieder verbieten wollen, Bücher zu kaufen (klappt aber nicht. ;) ) 

#9 - Ich lebe in Dresden, verbringe aber einen Teil des Jahres immer in Schwerte (das ist in der Nähe von Dortmund), weil da mein Lieblingsmensch wohnt. Durch die Aufteilung kann ich natürlich auch zu viel mehr Konzerten gehen, weil ich natürlich mehrere mögliche Locations abklappern kann. 

#10 - Seit August letzten Jahre pflege ich meine Oma, die leider nach mehreren schweren Operationen nicht mehr wirklich laufen kann und somit ihr Leben zum grossen Teil in ihrer Wohnung verbringen muss. Daher schaue ich immer, dass ich viele bei ihr sein kann, was natürlich auf der anderen Seite auch heisst, dass ich mich selber etwas einschränken muss, aber das mache ich gerne. 

#11 - Ich stehe total auf Pokemon Go. Ich nehme die App immer, wenn ich nur 2 Minuten aus den Haus gehe, damit ich die Kilometer voll bekomme oder drehe auch extra eine Runde um meinen Block, damit ich neue Bälle oder Aufgaben bekomme. Ja, das schon etwas speziell, aber so bin ich eben. 

#12 - Ich würde wahnsinnig gerne einen Motorradführerschein machen, ich wollte den eigentlich schon vor meinem Autoführerschein machen, aber damals war das so, dass mich alle in meiner Familie belegt haben, dass ich ja dann die Einzige wäre, die fahren kann (weder meine Mama noch meine Oma fahren Auto und das ist der letzte Rest meiner Familie) und daher habe ich mich breitschlagen lassen, was ich heute echt bereue. 

#13 - Ich stehe auf Trash TV und bei mir kann man beobachten, dass ich Sachen wie Dschungelcamp, DSDS, Schwiegertochter gesucht etc. wirklich gerne schaue, weil man da einfach nicht nachdenken muss. Nur Bauer sucht Frau und der Bachlor sind nichts für mich - da muss man konsequent sein. ^^

#14 - Ich liebe Märchen, also das ist nicht einfach so in den Raum gestellt, ich bin mit Märchen gross geworden, mein erstes Buch war eine Märchensammlung der Gebrüder Grimm und heute schaue ich immer noch sehr gerne Märchen, vor allem die alten Defa-Märchen, weil sie einfach so schön sind. Man lässt sich in eine Geschichte fallen und das ist einfach nur alles gut am Ende. 

#15 - Meine Lieblingsserie war und ist Hinter Gittern - der Frauenknast. Ich weiss nicht, ob die noch einer kennt, aber ich liebe die Serie. Das war meine erste Serie, die ich wirklich konsequent geschaut habe. Heute schaue ich die Serie immer noch auf RTLplus, würde mir aber gerne mal die komplette Serie auf DVD holen. 

#16 - Ich liebe Nudeln, ich könnte die früh, mittags und abends essen, wenn ich das will, weil da gib es so viele leckere Rezepte, da kann man das doch immer essen oder nicht? 

#17 - Ich schaue echt gerne alte Serien, also solche, die viele nicht mehr kennen oder schon vergessen haben, dass es sie mal gab. Das ist in der letzten Zeit auch mehr geworden seid ich Maxdome habe und ich muss sagen, ich verbinden mit den alten Serien meist tolle Erinnerungen. 

#18 - Ich bin ein absoluter Nachtmensch - merkt man sich auch immer, wann meine Posts in der Regel so online gehen, aber das ist auch normal bei mir, weil ich liebe die Nacht total. Ich mag es, wenn es still und dunkel ist. 

#19 - Wenn ich lese, habe ich immer gerne etwas zum Naschen daliegen, da ist es egal ob das etwas Schokolade, Käsetaler (Gott, wie ich die Teile liebe ^^), Pralinen, Nüsse oder sowas. Hauptsache man kann mal in eine Tüte oder etwas in der Art greifen. Naschkatze deluxe eben. 

#20 - Ich habe eine grosse Leidenschaft für Tee und Tee muss einfach sein, ich liebe Tee und ich kann ihn immer trinken, egal ob im Sommer oder im Winter, das muss einfach sein. Es gibt so viele schöne und leckere Teesorten, das freut mich echt total. 


Nehmt die 20 Fakten gerne mit und wenn ihr einen Post dazu schreibt, immer her mit dem Link. :) 
Sorry für den vielen Text, aber das musst einfach so sein. 

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Katja,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und mich direkt als Leserin eingetragen.
    Deine Antworten sind total sympathisch - ich liebe solche Frage-Antworten Beiträge. Man erfährt einfach sehr viel von der Person hinter den Blogs.
    Wie Du bin ich eigentlich sonst auch sehr gewissenhaft für was ich mein Geld ausgebe, aber so Fanständen oder Büchertischen da muss ich immer versuchen mich zu bremsen, weil man ja entweder ein Souvenir will als Erinnerung oder bei Büchern gefühlt jeden Klappentext toll findet :-D
    Ich wünsche Dir einen tollen Abend
    Liebe Grüße
    Andrea
    P.S. vielleicht hast ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen:) Ich würde mich sehr freuen
    printbalance.blogspot.com
    Jetzt stalke ich mal Dein Instagram-Profil:-D

    AntwortenLöschen

===========================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
===========================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
===========================================================================================