
Lange nichts gehört, oder? Falls ihr euch gefragt habt, ob ich in ein tiefes Loch aus Serien-Marathons und Pizzakartons gefallen bin: Fast! Aber der wahre Grund für die Funkstille ist ein anderer – und er ist ziemlich aufregend.
Oktober-Update: Ich bin jetzt Ersti!
Seit Oktober hat sich mein Alltag einmal komplett auf links gedreht: Ich studiere. Was früher entspannte Vormittage oder geregelte Pflegezeiten meiner Oma waren, sind jetzt volle Hörsäle, endlose Warteschlangen in der Mensa und die ständige Suche nach dem nächsten freien Steckplatz für meinen Handy. Das Studium hat mich in den letzten Monaten ordentlich auf Trab gehalten, weshalb es hier auf dem Blog so ruhig war. Aber wisst ihr was? Ich habe es vermisst, meine Gedanken mit euch zu teilen.
Ich studiere jetzt an der TU Dresden nochmal Geschichte und Medienforschung als Hauptfächer im Überbau des Studienganges Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften auf Bachelor.
Was euch hier in Zukunft erwartet
Ich möchte diesen Blog wieder zum Leben erwecken, aber er wird mit mir mitwachsen. Mein Alltag sieht jetzt einfach anders aus:
Studien-Insights: Ich werde euch ein bisschen in mein Uni-Leben mitnehmen – die Höhen, die Tiefen und das Chaos dazwischen.
Lesestoff 2.0: Da ich für die Uni natürlich viel lesen muss, werde ich hier auch mal Fachliteratur auf meinen Buchblog besprechen. Das ist zwar keine leichte Kost für den Strand, aber oft super spannend!
Ordnung muss sein: Damit ihr wisst, woran ihr seid, werde ich die fachlichen Beiträge klar kennzeichnen. Wer also nur wissen will, wie mein letzter Wochenendtrip war, kann die „schwere Kost“ einfach überspringen.
"Vom Vollzeit-Blogger zum Vollzeit-Studenten – die Kaffeemenge bleibt gleich, nur die Bücher werden dicker."
Ich freue mich riesig darauf, wieder öfter in die Tasten zu hauen und euch an diesem neuen Abenteuer teilhaben zu lassen. Danke fürs Dranbleiben!
Alles Liebe,
Katja