6. November 2016

[Rund um den Blog] 5 Dinge, die ich am Herbst/Winter liebe

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei der lieben Mella von Speechlessly einen tollen Post entdeckt, sie hatte die Aktion von Samy und ihrem Eulenkrimskrams und da mache ich auch gerne mit, weil ich das echt eine tolle Aktion finde und zwar geht es um 5 Dinge, die ich am Herbst/Winter liebe. :) 

1) Heisse Getränke
Ich bin ein echter Fan von Heissgetränken und steht wahnsinnig auf Tee, Chai, heisse Schoklade und allem, was man im Herbst und im Winter gerne mal trinkt. 

Ich habe auch eine recht grosse Sammlung an Tassen, verschiedenen Teesorten und Kaffeesorten, Chais und versuche auch immer wieder gerne neue Sachen aus, einfach weil ich den Geschmack von warmen Getränken sehr liebe und er auch das passende für die kalte Jahreszeit ist. 
Zudem ist es schön, wenn der Duft von leckeren Getränken den Raum erfüllt, das ist einfach immer total schön und macht das Zuhause wirklich sehr gemütlich. :)

2) Bücher, Bücher, Bücher
Okay, ich gebe zu, Bücher liebe ich das ganze Jahr, da muss es nicht unbedingt Herbst oder Winter sein, Bücher sind bei mir das ganze Jahr ein Hit, aber im Herbst und Winter ist es immer besonders schön, wenn man sich dann mit schönen Tee und einem tollen Buch in eine Decke einkuschelt und dann einfach mal in eine Buchwelt eintauchen kann, das finde ich immer ganz toll. So lässt sich das Herbst und auch der Winter wirklich gut aushalten. 



3) Weihnachtszauber
Ich bin ja ein Fan von Weihnachten und von weihnachtlicher Dekoration und bin auch gerne auf Weihnachtsmärkten unterwegs und lasse mich einfach von den Lichtern und den ganzen Zauber einfangen. Ab dem 27.11. geht es wieder los mit dem Weihnachtsmärkten in Dresden und dann möchte ich wieder einige Weihnachtsmärkte mitnehmen und mir vieles anschauen. Bei uns zu Hause dekorieren wir nicht so viel, weil wir meist an Weihnachten arbeiten müssen, aber das ist ja nicht so schlimm, weil wir uns etwas Zauber schon vorher abholen. 

4) Kuschelsachen
Ich gebe es zu, ich bin Fan von Kuschelsachen, ich habe wahnsinnig gerne Kuscheldecken und Kuschelsocken im Herbst und im Winter. Ich laufe dann meist auch nur in Socken durch die Wohnung und auf meiner Couchecke liegt dann eine Decke, in die ich mich dann einkuschele und dann einfach nur total in die Wärme versinke und mich fallen lasse. Ich finde das immer schön, wenn dann von aussen Wärme komme und dann nochmal von innen, durch eben Tee oder andere leckere Heissgetränke. 


5) Süssigkeiten
Ich bin ein echter Süssigkeitenjunkie, ich liebe Schokolade, gebrannte Mandeln, candierte Sachen, Plätzchen und alles, was es so auf einem Weihnachtsmarkt gibt. Zu Hause habe ich auch meist vieles verschiedenes da, wie Schokolade, Gummitiere, Nüsse, Dinkelchen und alles mögliche da und esse da gerne mal was beim Lesen oder auch beim Fernsehen. Ich weiss, das ist nicht gesund, aber ich bin ehrlich, das Leben besteht nicht nur aus gesunden Sachen und leider machen die leckeren Sachen meist mehr Spass. 


Wie schaut es bei euch aus?
Was sind eure 5 Dinge, die ihr am Herbst/Winter liebt?

Alles Liebe,
Katja




2 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    ein wirklich toller Post.
    In Weihnachtsstimmung bin ich selten, auch wenn ich das Ambiente drum herum ( es glitzert über all, es riecht so toll, ezc.) eigentlich recht schön finde.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Rstsonntag,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Katja,

    es freut mich, dass du dich so inspiriert fühlst, dass du gleich einen Post dazu machen magst :)
    Mit deinem Weihnachtsgedanken kann ich total mitgehen, bin selbst schon total im Weihnachtsfieber - muss noch Geschenke besorgen *_*

    Wünsche noch einen schönen Sonntagabend :*

    XO Samy

    AntwortenLöschen

===========================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
===========================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
===========================================================================================