9. Oktober 2019

[Im Test] Too Good to Go - Esssen vor dem Wegwerfen retten...

Bildquelle: Too Good To Go
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen Test für euch, ich habe seit einiger Zeit die App Too Good To Go auf meinen Handy, es geht in der App darum, dass man Lebensmittel vor dem Wegwerfen retten kann und sie für einen kleinen Preis kurz vor Ladenschluss abholen kann. 
Die App gibt es für IOS und Android, kostenlos zum Download im jeweiligen Store. 
Die App ist an sich sehr einfach aufgebaut, sie geht vom Standort des Handy aus und zeigt dann im Umkreis alle teilnehmenden Geschäfte an, die für den Abend oder für den Mittag Tüten für die Abholer bereit machen. 

"Was kommt dir in die Tüte?
Über Too Good To Go bekommst du eine sogenannte "Wundertüte". Viele gastronomische Betrieben haben regelmäßig überschüssiges Essen, denn Überproduktionen lassen sich oft nicht vermeiden, sei es in der Auslage einer Bäckerei, beim Mittagsbuffet oder im Supermarkt. Dieses wunderbare, aber eben unverkaufte Essen kann in deiner Wundertüte landen. Und so entsteht eine Win-Win-Win-Situation: Leckeres Essen zum reduzierten Preis für die Kundschaft, weniger Verschwendung für die Betriebe und Ressourcenschonung für die Umwelt!"

Bezahlt wird in der App, da gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, ich habe einfach mein PayPalkonto mit der App verknüpft, so kann der Betrag ganz bequem abgebucht werden. 
Da die Abholzeiten der Tüten immer variieren, das legt der Händler fest, kann man so auch ohne Probleme mal was zum Mittag abholen. 

Da ich mitten in Dresden wohne, gibt es natürlich bei mir recht viel Auswahl, was man als Essen abholen kann, bei mir sind viele Bäckereien, Restaurants und Imbisse mit in der App, wo man sich eine Wundertüte abholen kann. Das ist das Schöne an der App, man weiss nicht wirklich, was man in die Tüte bekommt, aber es hilft natürlich, die Verschwendung von Essen einzudämmen. 

Ich habe meinen ersten Test daher im Backwerk am Hauptbahnhof gemacht, ich muss sowieso viel an den Bahnhof, weil mein Stammapotheke da ist und ich da schnell hinkomme und so habe ich am Abend einfach mal eine Tüte vorbestellt. 
Man sollte am besten schon am Abend vorher in die App schauen, weil die Tüten gehen bei uns doch recht schnell weg und als ich meine erste Tüte hatte, war mir klar, warum das so ist. 

Die Tüte, die ich euch jetzt zeige, ist natürlich nur beispielhaft, weil man weiss nie, wie viel Essen übrig bleibt. 


In der Tüte waren also belegte Brötchen, süsse Snacks und auch normale Brötchen, also die Mischung passte sehr gut und es war auch alles lecker, man merkte, dass alles trotzdem noch frisch war. 

Für mich war der Test wirklich sinnvoll, nicht nur, dass die Tüte nur 3 Euro gekostet hat und ich dadurch gleich für den Abend und den nächsten Tag Essen hatte, ich werde das sicher auch weiterhin nutzen. 

Habt ihr die App schon mal getestet? :) 
Wenn nicht, schaut einfach mal rein, was es in eurer Umgebung gibt, vielleicht findet ihr etwas nettes und leckeres für euch. 

Alles Liebe,
Katja 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

===========================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
===========================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
===========================================================================================