31. Dezember 2022

[2022] Ein kleiner Jahresrückblick...

Hallo ihr Lieben, 

nun ist 2022 auch in ein paar Minuten Geschichte und es ist auch an der Zeit, mal ein paar kleine Sachen aus dem Jahr 2022 hier nochmal festzuhalten. 

2022 war für mich im Gesamten ein hartes Jahr, natürlich haben mit die vielen Rückschläge zugesetzt, vor allem der Tod meiner Oma im September 2022 war für mich sehr hart, auch wenn ihre Pflege 2022 uns auch viel abverlangt hat. Ich kann mich noch gut erinnern, wie oft ich zu Hause war und mir Sorgen gemacht habe, weil ich eben nicht vor Ort sein kann. 
Ich habe mich nach ihrem Tod sehr mit ihrer Demenz auseinander gesetzt und dabei erkannt, dass die Krankheit bei ihr wirklich schon weit fortgeschritten war, was auch ihre zunehmende Erblindung nach aussen hin immer mehr verdeutlichte. 
Auch wenn die Erkenntnis für euch hart klingen mag, aber für meine Oma war es besser gewesen. Ich war ja mir ihren letzten Entscheidungen betraut und ich hoffe, in ihrem Sinne die lebensverlängerten Maßnahmen durch Maschinen abgelehnt zu haben. 

Ihr merkt, ein Thema, was mich auch in den letzten Wochen immer wieder aufgewühlt hat und dass ich sicher auch noch mit nach 2023 nehme. 

Ein weitere Herzbruch war dann gestern Abend - das letzte Konzert meiner geliebten Band City. 
50 Jahre Bandgeschichte und gestern war ihr letztes Konzert in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin 
und deswegen war ich auch 2 Tage in Berlin. Ich wollte das nicht verpassen, 17 Jahre hat mich dieses Band begleitet und warum ich das mit reinnehme, mein erstes City-Konzert war mit meine Oma. :) 

Jetzt werdet ihr denken, 2022 kann ja nicht nur negativ gewesen sein... 

Aber natürlich gab es auch tolle Momente, ich habe wirklich schöne Veranstaltungen erlebt, war das erste Mal an der Ostsee und habe Katy Karrenbauer live bei den Karl-May-Festspielen erlebt und konnte auch mal ein paar neue Künstler kennengelernt. 
Unsere Podcasts laufen richtig gut und ich bin stolz darauf, dass es damit auch 2023 weitergeht. 

Und ich gehe mit einer sehr wichtigen Erkenntnis ins neue Jahr - ich habe die besten Freunde der Welt, egal ob es mir schlecht ging oder ich ein Ohr brauchte, da waren immer Menschen, die sofort da waren. 

Kommt mir gut nach 2023 und wir lesen uns,
Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

===========================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
===========================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
===========================================================================================