2. April 2021

[Notizbuch-Liebe] Die Vorbereitungen zum Podcast laufen auf vollen Touren...

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal etwas anderes für euch, vielleicht hat es der Ein oder Andere schon gelesen, 
wir beginnen im Mai und dann später im Sommer mit 2 Podcasts, dafür sind wir gerade im Feinschliff und ich habe gerne immer etwas einstecken, damit ich meine Ideen gleich immer umsetzen kann, daher habe ich mir mal ein paar Notizbücher gekauft, die ich euch heute mal einfach etwas vorstelle. 

Für den Musikpodcast war das Heft wirklich passend, im Din A5 Format mit 64 Seiten und elfenbeinfarbenen linierten Papier. Da ich das Format recht frei gestalten möchte, ist das mit den Notizen eher eine Gedankenstütze für mich und daher musste es kein besonders umfangreiches Buch sein, aber das Dekor des Buches gefällt mir recht gut. 
Ich habe schon die ersten Notizen in das Buch gemacht und es schreibt sich sowohl mit einem Kugelschreiber und auch mit einem Bleistift sehr gut darin. 

Kaufen?

Für die Ideensammlungen musste es schon etwas mehr sein, das ist auch das Notizbuch, was ich an sich immer mit mir herumschleppe, wenn ich unterwegs bin, es sollte auch gut in die Tasche passen, gleichzeitig aber auch stabil sein. Nachdem ich die ersten Notizen schon darin habe, kann ich sagen, es schreibt sich sowohl mit einem Kugelschreiber wie auch mit einem Bleistift sehr gut darin. 
Das ist auch ein Notizbuch in Din A5 mit 120 Seiten linierten Papier. 


Für unseren True Crime Podcast brauchte ich etwas mehr Platz, natürlich auch um dann einiges zu den Fällen und auch die mediale Aufarbeitung zu notieren, aber auch um einfach mal etwas an den Grafiken zu feilen, die wir da noch brauchen. 
Das Notizbuch ist in Din A4 mit 80 Seiten und die Seiten sind vierfach gelocht, damit man sich auch abheften kann, denn eine Prägung zum Heraustrennen auch vorhanden ist. Die Blätter sind gesteppt, also kann man sich auf den Seiten komplett austoben. 
Da ich die ersten Sachen schon notiert und gezeichnet habe, kann ich sagen, dass sich das Papier sehr gut für Kugelschreiber und Bleistift eignet. 

Kaufen?

Schreibt ihr auch in Notizbücher? 

Alles Liebe,
Katja 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

===========================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
===========================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
===========================================================================================